Medaillenregen bei den Ukraine Open

Bei den Ukraine Open, einem Ranglistenturnier des Weltverbandes, ging ein Teil des deutschen Nationalteams - darunter auch Kadermitglieder aus bayerischen Vereinen - an den Start. 

Besonders erfolgreich lief es in Kharkov für Rabia Gülec (Taekwondo Özer Nürnberg), die sich in der Damenklasse bis 67 kg die Goldmedaille holte.

Auch ihr Bruder Tahir (Taekwondo Özer Nürnberg) kam bei den Herren bis 80 kg ins Finale - und bekam am Ende die Silbermedaille überreicht. 

Auch Katharina Weiss (ebenfalls Taekwondo Özer Nürnberg) stand bei den Damen über 73 kg im Finale und unterlag erst im Finale gegen Frankreich. Für die Silbermedaille bekam auch die Nürnbergerin wichtige Ranklistenpunkte. 

Nach einem Sieg gegen die Türkei stand Volker Wodzich (TG Allgäu) bei den Herren über 87 kg im Halbfinale. Die Begegnung gegen Brasilien musste er wegen einer Verletzung aufgeben - und sich mit der Bronzemedaille zufrieden geben.

Nach einem Sieg gegen die USA stand die Wahl-Nürnbergerin Anna-Lena Frömming (Taekwondo Özer Nürnberg) im Halbfinale. Danach verlor sie zwar die Begegnung gegen Kroatien, bekam aber ebenfalls die Bronzemedaille und die wichtigen Rankingpunkte.