Danprüfung in Dachau

Bei der Danprüfung, die Ende April in der Vereinssporthalle des TSV 1865 Dachau ausgetragen wurde, gingen 36 Teilnehmer an den Start. Als Ausrichter stellte sich der TSV 1865 Dachau zur Verfügung.

Die Prüflinge wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Beide Gruppen wurden einem dreiköpfigen Prüferteam zugeteilt. Den Vorsitz des ersten Prüferteam hatte Michael Wolfsteiner, der von den Beisitzern Sandi Bilas und Wolfgang Wassermann unterstützt wurde, im zweiten Team hatte Reinhold Gruber den Vorsitz, der von Günther Sonner und Jürgen Kohler unterstützt wurde.

Beide Gruppen führten ihre Prüfungen zeitgleich nebeneinander, also ohne die sonst üblichen Trennwände, durch. Der Lärmpegel lag deshalb zwar etwas höher als sonst, wirkte sich aber auf den Prüfungsablauf nicht störend aus.

Auch sonst war Wilfried Pixner mit der Durchführung der Danprüfung durchaus zufrieden. „Die Dachauer waren ein toller Gastgeber. In der Pause ließen sie eine junge Sängerin auftreten. Das Publikum war von der Gesangseinlage begeistert.“

Beide Prüferteams waren mit den gezeigten Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden. Nur drei Teilnehmer konnten die Prüfer mit ihren gezeigten Leistungen nicht überzeugen und bekamen am Ende keine neue Danurkunde überreicht.

Die letzte Urkunde überreichten die Prüfer an Laura Pröbstle vom TKD Donau-Lech-Iller, die mit ihrer Prüfung zum 4. Dan die besten Wertungen bekam.  

Fotogalerie (Fotos von Peter Bolz)

Fotogalerie (Fotos von Alex Hartinger)