BTU-Cup in Dillingen

Am 07. Februar wurde in Dillingen der erste internationale BTU-Poomsae-Cup dieses Jahres ausgetragen. Veranstalter war wieder einmal der Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller e.V., der  das Turnier hervorragend organisiert und durchgeführt hat.

246 Sportler aus 29 verschiedenen Vereinen hatten sich angemeldet und durften sich in 284 Starts gegenüber treten.

Nach der Registrierung, sowie einer kurzen Kampfrichterbesprechung wurden die Sportler und Familien durch den Präsidenten Rainer Hofer und den Vizepräsidenten für Poomsae und Breitensport Manfred Stadtmüller herzlich begrüßt.

Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Wettkämpfe. Es war ein reibungsloser Ablauf und so konnte ganz zur Erleichterung einiger Sportler etwas Zeit eingespart werden, sodass der letzte Lauf um 17.20 beendet war.

Die abschließende Vereinswertung sprach klare Worte. Der TSV 1860 Ansbach belegte mit 32 Punkten den fünften Platz. An die vierte Stelle hatte sich der TSV Waldtrudering mit 38 Punkten gekämpft. Mit 42 Punkten belegte der PSV Eichstätt den dritten Platz. Der Gastgeberverein TV-Donau-Lech-Iller errang mit beachtlichen 73 Punkten den zweiten Platz. Vereinssieger war wie zu erwarten der SG Krumbach mit 87 Punkten.

Fotogalerie (alle Fotos: Nadine Niemeier)