Sergej Kolb ist neuer DTU-Aktivensprecher

Sergej Kolb, langjähriges Mitglied des deutschen Nationalteams, wurde zum Aktivensprecher gewählt. Der Nürnberger Sportsoldat, der beim KSC Leopard Nürnberg trainiert, blickt auf eine lange Karriere im Leistungssport zurück. Als Jugendlicher gewann er 2003 in der Klasse bis 51 kg die Jugendeuropameisterschaft. In den darauffolgenden Jahren erkämpfte er sich in der 54-kg-Klasse zahlreiche Titel bei den offenen Turnieren. 2012 wurde er Militärweltmeister. Die beiden Jahre zuvor gewann er bei den Militärweltmeisterschaften die Silbermedaille.

Neben seiner Tätigkeit bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr engagiert er sich bei der Bayerischen Taekwondo Union als Assistenztrainer und unterstützt dort tatkräftig junge Talente auf ihren Weg an die Spitze.