Bundesbreitensportlehrgang in Dillingen

Am 9. Mai fand in Dillingen der Bundesbreitensportlehrgang für Taekwondo und Allkampf statt. Organisiert wurde der Lehrgang von Heinrich Magosch und Günter Sonner. Aus ganz Deutschland reisten ziemlich genau 1.000 Kampfsportler aus 60 Vereinen nach Dillingen.

Auf die Teilnehmer wartete ein eintägiger Lehrgang mit einem beeindruckend breit aufgestellten Trainingsangebot. Für viele war es gar nicht so einfach, sich für die richtige Sporthalle zu entscheiden. Trainiert wurde nämlich in zehn verschiedenen Sporthallen, die in vier unterschiedlichen Schulgebäuden in unmittelbarer Nähe untergebracht waren. Das Training in den Sporthallen fand unter der Leitung von 15 namhaften Spitzentrainern statt. Diese wurden oftmals auch noch von einem der sieben weiteren Referenten bei der Trainingsarbeit unterstützt.

Fotogalerie (Fotos von Peter Bolz)