Am Samstag des zweiten November-Wochenendes trafen sich 15 Teilnehmer für die Coachlizenz sowie 12 Kampfrichteranwärter und fünf Teilnehmer für die Weiterbildung zu einem Lehrgang, der von Kampfrichter-Referent Abdullah Ünlübay geleitet wurde. Unterstützt wurde er von seiner Ehefrau Rezzan und der Frauenbeauftragen Inge Bühler-Saal.
Nach über fünf Stunden mussten sich die Anwärter für die Kampfrichterlizenz einer Prüfung unterziehen. Die Prüfung haben alle Teilnehmer bestanden.
Am darauffolgenden Sonntag wurde von Abdullah Ünlübay, der an diesem Tag von Daniel Frauenfelder, Mareike Gehrig und Jens Bolduan unterstützt wurde, ein Praxislehrgang für bereits lizenzierte Kampfrichter angeboten. Pünktlich um 10:00 Uhr begrüßte er die 38 angereisten Teilnehmer zum Lehrgang.
Nach dem gemeinsamen Warm-up wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Während Daniel Frauenfelder die C-Lizenz-Kampfrichter unter seine Fittiche nahm, kümmerte sich Abdullah Ünlübay um die Kampfrichter mit einer B- und A-Lizenz.
Nach dem Mittagessen übte Jens Bolduan mit den Teilnehmern verschiedene Techniken für Schnelligkeittests. Anschließend wurde gruppenweise das Einlaufen auf die Kampffläche und natürlich auch das geordnete Auslaufen geübt und noch Reaktionstests mit dem Drückersystem durchgeführt.
Abdullah Ünlübay war mit der Durchführung des Lehrgangs sehr zufrieden. „In der Abschlussbesprechung wurde von den Teilnehmern bestätigt, dass sie mit dem Ablauf und dem Konzept des Lehrgangs sehr zufrieden waren.“ Mehr kann man eigentlich nicht verlangen!