Kampfsportgala für einen guten Zweck

Seit 30 Jahren organisiert Heinrich Magosch (8. Dan Taekwondo) mit der Unterstützung von unzähligen Kampfsportlern und vielen Helfern für die „Kartei in Not“ ein Kampfsportgala und sammelt dabei Spenden für das Leserhilfswerk des Allgäuer Zeitungsverlags. Es versteht sich von selbst, dass Heinrich Magosch und seine „Truppe“ auf eine Gage verzichten. Mittlerweile konnten im Lauf der Jahre mit den Kampfsportevents über 100.000 Euro eingesammelt werden. 

Über 700 Zuschauer kamen am letzten Novembersamstag zur Jubiläumsgala in die festlich geschmückte Sebastian-Kneipp-Sporthalle in Dillingen. Vor dem fast vier Stunden dauernden Showspektakel mit 35 Programmpunkten und während den Pausen spielte die Musikband Flat-Pix auf.

Einen Preis gab es für Heinrich Magosch an diesem Abend auch. Während der Begrüßungsreden überreichte ihm BTU-Präsident Gerd Kohlhofer den „Ehrenpreis der BTU“.

Bei der Kampfsportgala waren über 200 Kampfsportler im Einsatz, darunter auch vier Spitzensportler des Demonstration Teams der Yong-In-Universität, die extra für diesen Abend aus Südkorea eingeflogen wurden. Das Quartet lieferte in Dillingen dann in der Luft und am Boden ein unglaubliches Spektakel ab, bei dem unzählige Bretter – alle mit der Aufschrift ihrer Universität – zu Bruch gingen.

Ein unglaublicher Bruchtest – eigentlich müsste man eher von einem Platztest sprechen – klappte leider nicht. Er soll in der Probe aber schon sehr oft funktioniert haben. Peter Feistle versuchte, eine Stecknadel durch eine Glasscheibe zu schleudern, die dann einen hinter der Scheibe angebrachten Luftballon zum platzen bringen sollte.

Das war aber nur einer von den unzähligen Highlights, die an diesem Abend in Dillingen zu sehen waren……

Fotogalerie (alle Fotos von Peter Bolz)