Bayernpokal in Günzburg

Beim dritten Bayernpokal in Günzburg gingen 316 Teilnehmer an den Start. Die Wettkämpfe wurden auf vier Kampfflächen in den Kategorien Senioren, Jugend und Kadetten für die Leistungsklassen I und II ausgetragen. 

Als Ausrichter - und auch als hervorragende Gastgeber - stellte sich der TC Donau-Lech-Iller unter der Leitung von Günter Sonner und Mustafa Gürel zur Verfügung. Beide wurden von einem erstaunlich großen Helferteam unterstützt.

Am gleichen Wochenende fanden mehrere sportliche Maßnahmen statt, unter anderem die Jugend-Europameisterschaft. Aus diesem Grund waren die Landestrainer Özer Gülec und Nurettin Yilmaz nicht in Günzburg. Würdig vertreten wurden sie von Assistenz-Landestrainer Sergej Kolb, der die Wettkämpfer während des gesamten Turniers aufmerksam beobachtete. „Unter den Wettkämpfern gab es einige, die auf der Kampffläche ihr erstaunlich gutes Potential unter Beweis stellen konnten.“

Zwei Stunden vor dem offiziellen Ende des Bayernpokals musste Kampfrichter-Referent Abdullah Ünlübay dringend zum Flughafen an. Er nahm nämlich am nächsten Tag an der Bundes-Danprüfung in Hamburg teil. Mit Erfolg übrigens, Abdullah hat seine Prüfung zum 6. Dan mit Bravour bestanden - herzlichen Glückwunsch!

Den Pokal für die Vereinswertung gewann die Taekwondo Elite Nürnberg, die sich mit 103 Punkten deutlich vor den TC Donau-Lech-Iller (92 Punkte) an die Spitze setzen konnte. Platz drei ging mit 90 Punkten an den KSC Leopard Nürnberg.

Fotogalerie (Fotos: Peter Bolz)