Neue Gäste im „Haus der Athleten“ Sankt Paul in Nürnberg

Mit dem Beginn des neuen Schuljahrs wohnen zwei neue Leistungssportler im „Haus der Athleten“ Sankt Paul in Nürnberg. Damit befinden sie sich in guter Gesellschaft, denn das Nürnberger „Haus der Athleten“ bietet bis zu 54 jungen männlichen und weiblichen Nachwuchstalenten im Leistungssport ein pädagogisch betreutes Wohnen in gemeinschaftlicher Atmosphäre. 

Bei einem der beiden Neu-Nürnberger handelt es sich um Muhammedcan Gökce, dem 14 Jahre alten amtierenden Weltmeister und Vize-Europameister aus Berlin. Muhammedcan wechselt von seinem bisherigen Verein Samurai Berlin und seinem dortigen Heimtrainer Kalender Dogrulmaz zum Verein KSC Leopard Nürnberg. Er besucht in Nürnberg die Bertolt-Brecht-Schule und nimmt dort natürlich auch am morgendlichen Training teil.

Auch Hüseyin Canan Alperen, der momentan noch 14 Jahre alte amtierende Deutsche Meister vom TC Donau-Lech-Iller, zieht ab diesem Schuljahr in das „Haus des Sport“ ein und wird ebenfalls die Bertolt-Brecht-Schule besuchen. Hüseyin wird bei den anstehenden Meisterschaften weiter für seinen Heimatverein TC Donau-Lech-Iller an den Start gehen.

Wir wünschen beiden Spitzensportlern eine tolle Karriere und viel Erfolg in der Schule!