2. Online-Jugendkaderlehrgang Technik

Am 24.04.2021 fand der erste gemeinsame Online-Lehrgang des Jahres statt, bei dem das Jugendkader, das Perspektivteam und das Talent Team Technik (TTT) zusammen trainiert haben. Insgesamt 31 Jugendliche kamen an diesem Samstag zusammen und trainierten von 10 bis 15 Uhr. Der Lehrgang wurde von Landestrainer Jugend Sebastian Seibold sowie Co-Landestrainerin Jugend Victoria Wunderle gemeinsam geleitet. So konnte jeweils einer von beiden das Training leiten, während der andere stets Feedback für die Teilnehmer notieren konnte.

Zu Beginn des Lehrgangs fand eine kurze Kennenlernrunde statt, um den neuen Mitgliedern des TTT, die beim Online-Casting entdeckt wurden, mit den andern Teilnehmern bekannt zu machen. Schwerpunkte des Trainings in der ersten Einheit waren Erlernen und Verbessern des Hüft- und Oberkörpereinsatzes.

Nach der Mittagspause wurden in Kleingruppen einzelne Bahnen aus den Formen trainiert, um jedem Teilnehmer individuell Feedback geben zu können. Abgerundet wurde der Lehrgang durch ein Stabi- sowie ein Kick-Workout.

Wir freuen uns sehr, dass der Online-Lehrgang so positiv aufgenommen wurde. Die SportlerInnen sind nach wie vor sehr motiviert und trainieren auch trotz des Online-Formats fleißig mit. An dem im Lehrgang notierten Feedback wird im Laufe der nächsten Wochen in den Online-Trainings intensiv gearbeitet.

 

Text und Fotos:
Sebastian Seibold & Victoria Wunderle