4. Jugendlehrgang Technik am Stützpunkt in Nürnberg

Am vergangenen Wochenende kamen die Mitglieder des Jugend- und Perspektivkaders sowie des TalentTeamTechnik zum 4. Kaderlehrgang im Bundesstützpunkt Taekwondo in Nürnberg zusammen. Unter Leitung der Sportdirektorin Tanya Stadtmüller und der Jugend-Honorartrainerin Victoria Wunderle trainierten die Nachwuchssportlerinnen und -sportler fleißig einzelne Passagen aus Formen und wurden von den beiden Trainerinnen mit ausführlichem Feedback verbessert. Daraufhin wurde der Kader in Gruppen von vier bis sechs Sportler aufgeteilt, in welchen sie sich gegenseitig Formen vorlaufen und mit Hilfe der Trainerinnen verbessern mussten. 

Abschließend sollte jeder Sportler einer der Trainerinnen einzeln eine Form präsentieren, sodass jeder noch ein individuelles Feedback bekommt, woran sie oder er bis zur Deutschen Meisterschaft bzw. dem Deutschen Jugendcup in zwei Wochen arbeiten kann.

Der erfolgreiche Lehrgang wurde mit einem Lob an die fleißigen Sportlerinnen und Sportler und einem Teamfoto abgeschlossen.


Text und Foto:
TalentTeamTechnik