Auftakt für die Technikathleten 2023

Für den alljährlichen Start in die Kadertrainings trafen sich alle Technikkader Bayerns mit den zugehörigen Landestrainern am vergangenen Samstag, den 28.01.2023, im Bundesstützpunkt für Taekwondo in Nürnberg.

Zunächst stand die Wahl der AktivensprecherInnen der jeweiligen Kader auf der Agenda. Wir gratulieren herzlich allen neu- und wiedergewählten SportlerInnen:

Aktivensprecher Jugend: Elisabeth Graf & Tim Lehrl

Aktivensprecher Senioren: Bärbel Reiner & Patrick Lebens

Aktivensprecher Freestyle: Tamara Ernst

Die ersten Einheiten bis zur Mittagspause absolvierten dabei alle SportlerInnen gemeinsam. Nach gemeinsamen Aufwärmen wurden abwechselnd spannende Themen in kurzen Einheiten von den verschiedenen Landestrainern nähergebracht. Behandelt wurden dabei die Themen Biomechanik & Atmung, Kickhaltetechniken und Körperspannung im Endpunkt.

Nach der gemeinsamen Mittagspause nutzten die Trainer die Zeit mit ihren einzelnen KadersportlerInnen für Präsentationsläufe und für spezifischeres Einzelfeedback für die jeweiligen SportlerInnen. Mit den gezeigten Leistung war das gesamte Landes-Technik-Team sehr zufrieden und blickt freudig auf die kommenden Turniere im Jahr 2023.


Text und Foto:
Technik Team Bayern