Austrian Open 2019 in Innsbruck

BTU-Team

Am zweiten Juni-Wochenende wurde in der Olympiahalle in Innsbruck die Austrian Open, ein G1-Turnier des Weltverbandes, ausgetragen. Insgesamt gingen 764 Teilnehmer aus ca. 60 Nationen an den Start. 

Im Teilnehmerfeld befanden sich auch viele Wettkämpfer aus bayerischen Vereinen. Daneben ging aber auch noch unser bayerischer Verband mit einem eigenen Team an den Start. Das BTU-Team wurde von Landestrainer Nurettin Yilmaz und Sergej Kolb, dem Bundestrainer-Bundeswehr, betreut.

Mit sieben Gold-, sechs Silber- und sieben Bronzemedaillen war die Ausbeute des bayerischen Teams noch besser als im letzten Jahr. Aus der Sicht von Vizepräsident Georg Streif, der in Innsbruck nicht persönlich dabei sein konnte, ist dieser Erfolg ein besonderer Grund zur Freude. „Im letzten Jahr war ich bereits begeistert, weil die bayerischen Vereine mit insgesamt fünf Gold-. sechs Silber- und drei Bronzemedaillen deutlich besser abschnitten als im Vorjahr. In diesem Jahr kamen noch einmal sechs Medaillen dazu. Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass wir mit unserem bayerischen Konzept auf dem richtigen Weg sind.“

Die Medaillengewinner bei den Austrian Open waren:

Gold:
ESKITZI Melina (TSV 1865 Dachau) – Jw-42 kg
HUSOVIC Esmeralda (BTU) - Jw-68 kg
KARIMOVA Medina (TSV 1865 Dachau) – Kw+59 kg
KISSKALT Suparada-Anja (BTU) - Jw-49 kg
MAKRIDOU Iliana (Post-SV München) - Jw-46 kg
NATTERMANN Laura (BTU) – Jw-42 kg
VALENTINO Viviana (BTU) – Jw-63 kg

Silber:
CANAN Hüseyin (TC Donau-Lech-Iller) - He-54 kg
HUSOVIC Darija (TSV 1865 Dachau) – Da+73 kg
KONSTANTINIDIS Iordanis (TSV 1865 Dachau) - He-63 kg
MICHEL Nadine (BTU) – Jw-49 kg
NOTHAFT Roxana (KSC Leopard Nürnberg) – Da-53 kg
REZAIE Roja (BTU) – Kw-51 kg

Bronze:
AYDIN Ela (TSV 1865 Dachau) – Da-53 kg
GÜREL Irem Elvida (BTU) – Kw-47 kg
HÖRMANN Vincent (SV Raisting) – Km-65 kg
KARIMOV Islam (TSV 1865 Dachau) – Jm-78 kg
KLEIN Sofia (Tiger and Dragon) – Jw-49 kg
ONUS Emircan (KSC Leopard Nürnberg) – He-54 kg
WILHELM Sarah (Tiger and Dragon) Kw-44 kg

Herzlichen Glückwunsch!