Bavaria Open 2019 in Nürnberg

Am Samstag, den 28. Juni 2019, reisten insgesamt 370 Sportler aus 13 Bundesländern an, um sich auf der Bavaria Open, einem DTU Final 6 Turnier, zu messen. 

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Thomas Blanke alle angereisten Sportler und Coaches, sowie das internationale Kampfrichter Team. Dies bestand an diesem Tag aus fünf Teams und es sind sogar Kampfrichter außerhalb Deutschlands angereist. Zudem begrüßte er Kampfrichter-Obmann Abdullah Ünlübay, Bundestrainer Özer Gülec, sowie aus der BTU-Ehrenpräsident Rainer Hofer, Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen Hasim Celik sowie Breitensportreferent Klaus Haggenmüller und Landesjugendleiter Wolfgang Kaletta.

Ausgetragen wurde das Turnier auf fünf Wettkampfflächen mit dem elektronischen System von Daedo. Es konnte pünktlich begonnen und, dank sehr guter Organisation und hervorragender Technik, auch reibungslos durchgeführt werden. Trotz den hohen Temperaturen traten alle Kämpfer ihre Duelle an und zeigten eine ausgesprochen gute Leistung. Dabei entstanden sehr spannende Kämpfe, welche für alle toll zum Anschauen waren.

Am Ende des langen und warmen Tages konnte die Vereinswertung bekannt gegeben werden. Hierbei holte sich der TC Donau-Lech-Iller den fünften Platz. Auf den vierten Platz kämpfte sich die KSG Bavaria hinter dem TSV 1865 Dachau, der sich den dritten Platz holte. Platz zwei ging an den KSC Leopard Nürnberg und Platz eins holte sich Taekwondo Özer Nürnberg.

Auch die Verbandswertung wurde nochmal spannend. Platz drei holte sich die Taekwondo Union Baden-Württemberg. Auf Platz zwei schaffte es der Taekwondoverband Berlin-Brandenburg. Platz eins holte sich die Bayerische Taekwondo Union.


Text und Fotos:
Julia Holzhammer