Bayerische Meisterschaft Technik in Günzburg

Am Samstag, den 6. Juli 2019, fand die Bayerische Meisterschaft Technik zum ersten Mal in Günzburg statt. Insgesamt 190 Starter aus 19 Vereinen reisten an, um sich den Titel des Bayerische Meisters zu holen. Unter der Leitung von Marion Schrader reisten 21 Kampfrichter an. Unter anderem vier Bundeskampfrichter, einer aus Baden-Württemberg, und ein Internationaler Referee aus Österreich. Die Kampfrichter erhielten als Dankeschön für die dieses Jahr erbrachte Leistung alle eine Ehrengabe. 

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Vizepräsident Technik Jörg Kohlenz alle angereisten Sportler, Trainer und Kampfrichter und wünschte allen viel Erfolg für den Tag. Er bedankte sich bei dem ausrichtenden Verein, dem TKD-Club Donau-Lech-Iller, vertreten durch Günter Sonner, und überreichte im Namen der BTU ein Gastgeschenk. Zudem begrüßte er den Oberbürgermeister der Stadt Günzburg, Herrn Gerhard Jauernig, welcher ebenfalls ein paar Worte an alle Anwesenden richtete. Außerdem begrüßte er Ehrenpräsident Heinz Gruber, Landesjugendleiter Wolfgang Kaletta, Gleichstellungsbeauftragte Inge Bühler-Saal, Integrationsbeauftragten Klaus Weidinger, Sportdirektorin Tanya Stadtmüller, Landestrainer Senioren Michael Bußmann, Landestrainer Freestyle Hermann Betz, Landestrainerin Jugend Daniela Koller und Co-Landestrainerin Raffaella Delli Santi.

Das Turnier wurde auf drei Flächen ausgetragen, die Sportler zeigten super Leistungen. Zum Ende der Veranstaltung wurde noch die Vereinswertung bekannt gegeben. Auf Platz fünf mit 19 Punkten schaffte es der TSV Waldtrudering, dicht hinter dem TSV 04 Feucht, die sich mit 22 Punkten den vierten Platz holten. Auf Platz drei mit 51 Punkten schaffte es der Polizei-SV Eichstätt. Um die ersten beiden Plätze gab es wieder einen knappen Kampf, den der TKD-Club Donau-Lech-Iller mit 97 Punkten für sich entschied. Die SG Krumbach holte sich mit 95 Punkten den zweiten Platz.

Text und Fotos:Julia Holzhammer