Bayern am Bundeskampfrichterlehrgang Technik in Leipzig stark vertreten

Anfang September fand der diesjährige Bundeskampfrichterlehrgang in Leipzig unter der Leitung von Bundeskampfrichterreferent Rainer Tobias statt. An diesem Lehrgang werden immer die neusten Informationen zu den Formen, zur Bewertung der Formen und zu den Regularien für Poomsae Meisterschaften vermittelt. Primäre Zielgruppe sind die Bundeskampfrichter, aber interessierte Trainer und Landeskampfrichter sind ebenfalls willkommen.

Zusammen mit Bundestrainer Hado Yun wurden alle Meisterschafts-relevanten Formen gelaufen. Hado machte seine Sache wie immer sehr gut, erklärte alle Details der einzelnen Poomsae und es blieben keine Fragen offen. Nach sechs Stunden intensivem Training konnten dann die Bundeskampfrichter zeigen, dass sie auch Formen laufen können. Für die Verlängerung der Lizenz mussten zwei Formen vorgelaufen werden, die von Rainer Tobias und Hado Yun bewertet wurden. Im Anschluss gab es dann auch ein großes Lob für die gezeigte Leistung.

Von Bayern waren sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern angereist, die Landeskampfrichterreferentin und Bundeskampfrichterin Marion Schrader, die Bundeskampfrichter Karen Stetter, Christina Wurster, Sergio Albanese, Siegfried Sauter und unser Freestyle Landestrainer Hermann Betz.