Beach-Weltmeisterschaft: Gold für Bärbel Reiner und Stefan Brummer

Photo: World Taekwondo

Photo: World Taekwondo

Bei der Beach-Weltmeisterschaft, die in Sahl Hasheesh City/Ägypten ausgetragen wurde, ging Deutschland mit einem kleinen Vier-Personen-Team an den Start. In dieses Team wurden mit Bärbel Reiner (TSV Neubiberg) und Stefan Brummer (TSV Rudelzhausen) auch zwei erfolgreiche bayerische Spitzensportler für den Paarlauf nominiert. Darüber hinaus wurde Bärbel Reiner auch noch für den Start in der Kategorie Einzel über 30 nominiert. 

Im Paarlauf mussten Bärbel Reiner und Stefan Brummer im Finale im direkten Vergleich gegen ihre Konkurrenten aus Ägypten antreten. Nach einem nahezu fehlerfreien Formenlauf entschieden sich alle fünf Punktrichter für das deutsche Duo – und damit für die Goldmedaille und den Beach-Weltmeistertitel für Bärbel Reiner und Stefan Brummer. Herzlichen Glückwunsch!

Bärbel Reiner musste ihr Können auch noch in der Kategorie Einzel weiblich über 30 unter Beweis stellen. Auch hier mussten zwei Formenläuferinnen gemeinsam ihre Form vorführen. Die von den Kampfrichtern ernannte Siegerin kam eine Runde weiter. Die Neubibergerin zeigte Nervenstärke und musste nach einstimmigen Siegen gegen Spanien und Russland im Finale gegen Fajar Al-Binali aus Bahrain antreten. Bärbel Reiner konnte auch im Finale die Kampfrichter mit ihrer Leistung überzeugen. Sie wurde einstimmig zur Siegerin erklärt – und gewann ihre zweite Goldmedaille bei der Beach-Weltmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Aus dem deutschen Team gewann auch Shajan Sepanlou (Hessen) den Beach-Weltmeistertitel im Einzel männlich unter 30.