Kaderlehrgang Technik in Neubiberg

Am Sonntag den 17.01.2016 fand in Neubiberg der erste Kaderlehrgang Technik statt. Am Vormittag wurde dieser zunächst von Samira Stetter geleitet und nach der Mittagspause ging es dann unter der Leitung von Michael Bußmann weiter.

Im Zuge des Kaderlehrgangs fand zeitgleich das erste Treffen des neuen TalentTeamTechnik statt. Unter der Leitung von Daniela Koller, Tanya Bußmann und Raffaella Delli Santi soll ab diesem Jahr ein Team von Kindern und Jugendlichen zusammengestellt werden, welches, wie der Landeskader, regelmäßige Trainingseinheiten, Lehrgänge, Teamevents veranstaltet und natürlich Turniere besucht. Dies soll vor allem zur Vorbereitung und Begleitung der Sportler auf dem Weg in den BTU (Jugend-) Kader dienen.

Raffaella Delli Santi hat nun ein neues Amt als Co-Landestrainerin Technik Jugend und muss somit ihr bisheriges Amt als Aktivensprecherin ablegen. Aufgrund dessen fanden am Ende des Lehrgangs Neuwahlen statt. Hierbei konnte sich der bisherige Aktivensprecher Sebastian Seibold wieder durchsetzen. Als neu gewählte Aktivensprecherin steht ihm nun Bärbel Reiner zur Seite. Vizepräsident Jörg Kohlenz beglückwünschte beide zur Wahl und freut sich auf die zukünftige so wertvolle Zusammenarbeit mit den Vertretern der Kadersportler.

Text und Fotos:
Julia Holzhammer