BTU Technikkader trainiert online

Um die bayerischen Kadersportler im Technikbereich auch in diesen schweren Zeiten bestmöglichst zu betreuen, bieten die Landestrainer den Sportlern jeweils die Möglichkeit zwei mal die Woche online zu trainieren. So trainieren seit Anfang Februar sowohl die Sportler des Seniorenkaders als auch die Jugendkadersportler und der Nachwuchs des TalentTeamTechnik online bei Ihren jeweiligen Landestrainern.

Da wenige Sportler zuhause einen eigenen Trainingsraum haben, liegt der Fokus im Online-Training auf platzsparenden Grundtechnik- und Fitnessübungen. Die Motivation der teilnehmenden Sportler ist auch nach zwei langen Monaten, in denen allgemein nur Online-Training möglich war, noch immer ungebrochen.

Außerdem führten Landestrainer Jugend Sebastian Seibold und Co-Landestrainerin Jugend Victoria Wunderle ein Online-Casting durch, um weitere Nachwuchstalente für das TTT zu sichten. Dabei stießen die beiden auf vier weitere Techniktalente für das TTT, die nun auch bereits seit Anfang März im Online-Training mit dabei sind.

Text und Fotos:
BTU-Technik-Team