Die Bayerische Taekwondo Union trauert um Hans Siegel

Hans Siegel ehemaliger DTU-Präsident (1989 bis 1992)

Am 8. Dezember verstarb der ehemalige DTU-Präsident Hans Siegel. 

Hans Siegel zählt zu den Urgesteinen des deutschen Taekwondo. Als Technischer Leiter der damals noch im Deutschen Judo Bund integrierten Sektion Taekwondo war er unter anderem auch maßgeblich an der Gründung der Deutschen Taekwondo Union beteiligt. Nach der Gründung am 20. Juni 1981 übernahm Hans Siegel das Amt des Generalsekretärs. In dieser Zeit engagierte er sich auch für die Einführung der Internationalen Deutschen Hyong- und Poomsae-Meisterschaft, dem Vorläufer der heutigen German Open Poomsae.

Im Januar 1989 wurde der im bayerischen Leipheim wohnhafte Hans Siegel von den Vertretern der Vereine zum neuen DTU-Präsidenten gewählt. Hans Siegel begleitete dieses Amt bis 1992 und zog sich anschließend als Funktionär zurück, um sich wieder vermehrt um seine Firma kümmern zu können.

Am 8. Dezember ging Hans Siegel im Alter von 75 Jahren von uns. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.