Elf bayerische Medaillen bei Belgian Open 2024 in Lommel

Am vergangenen Wochenende wurden in Lommel/Belgien die 43. Belgian Open ausgetragen. Unter den 1.456 Teilnehmern, die sich für dieses G1-Turnier des Weltverbandes anmeldeten, ging auch ein BTU-Team sowie ein DTU-Team an den Start.

Die Wettkämpfe wurden an zwei Wettkampftagen in der Sporthalle „De Soeverein“ in Lommel auf zwölf Kampfflächen durchgeführt. Am Samstag gingen die Gewichtsklassen der Senioren an den Start und am Sonntag die Jugend und die Kadetten. 

Nachfolgend alle bayerischen Medaillengewinner und -gewinnerinnen in alphabetischer Reihenfolge:

Gold:
BRANDL Lorena (DTU-Team) – D+73 kg
RUCINSKY Viktoria (TSV 1865 Dachau) – wJug-63 kg
YANNA Wend-Nongdo (Taekwondo Özer Nürnberg) – wKad-51 kg

Silbe:
BILGIN Efe (KSC Leopard Nürnberg) – mJug-68 kg
PAPATHANASIOU Alexandra Maria (TKD Özer Nürnberg) – wKad-41 kg
SPICK Maximilian (ASV Dachau) – mJug-73 kg
YAZICI Zümra (TSV 1865 Dachau) – wJug-55 kg

Bronze:
BILGIN Mikail (KSC Leopard Nürnberg) – mKad-53 kg
HADZIC Damija (TSV 1865 Dachau) – wKad-59 kg
KOLB Stella (KSC Leopard Nürnberg) wKad-44 kg
SAHAN Fatih (KSC Leopard Nürnberg) mKad-61 kg

Herzlichen Glückwunsch!