Erste online durchgeführter BTU-Kampfrichter- und Coach-Lehrgang

Unter der Leitung von Kampfrichter-Referent Abdullah Ünlübay wurde Mitte Juni zum ersten Mal in der Geschichte der BTU ein Kampfrichter- und Coach-Lehrgang online durchgeführt. An dem Lehrgang, der von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr angesetzt war, nahmen insgesamt 43 Mitglieder aus bayerischen Vereinen teil. Lediglich fünf von ihnen waren an der Coach-Lizenz interessiert. Die anderen Teilnehmer waren lizenzierte Kampfrichter, die den Online-Lehrgang für ihre Lizenz-Verlängerung benötigten. 

Aus der Sicht von Abdullah Ünlübay konnte der Lehrgang von ihm relativ problemlos durchgeführt werden. „Alle Lehrgangsteilnehmer waren wirklich sehr diszipliniert und haben sich an die Spielregeln gehalten. Jeder ließ den anderen ausreden. Mir hat der Lehrgang richtig Spaß gemacht.“

Mit Blick auf die aktuelle Lage war der Lehrgang für die Teilnehmer eine sinnvolle Ersatzmaßnahme. Trotzdem äußerten sich alle, dass sie sich darauf freuen, wenn endlich mal wieder ein Face-to-Face-Lehrgang angeboten werden kann.