Größter Bundesbreitensportlehrgang Bayerns in Dillingen

Rund 1.100 Sportler und über 40 Referenten reisten am Samstag, den 4. Mai 2019, für den wohl größten Bundesbreitensportlehrgang Bayerns an. Darunter Taekwondo Sportler aus dem Olympischen und dem Traditionellen Taekwondo, sondern auch aus dem Allkampf. Dieser Lehrgang verlangte einiges an Organisationstalent vom ausrichtenden Verein, dem Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller ab und entsprechend von Günther Sonner und Heinrich Magosch.

Diese teilten die Sportler auf verschiedenste Sporthallen in ganz Dillingen auf, wo diese dann bei den unterschiedlichsten Referenten trainieren konnten. Darunter waren unter anderem Jang Jae-Hee mit einem ganzen Team, Bundesbreitensport-Referent Hermann Betz, Sergio Albanese, Sebastian Seibold, Pierre Walther, Desiree Neumann, Günther Sonner, Heinz Gruber, Daniel Wolf, Heinrich Magosch, Reinhold Gruber und noch einige mehr. Für die Sportler des traditionellen Taekwondo wurden natürlich auch viele hochrangige Referenten eingeladen, ebenso wie für den Allkampf mit Thomas Brucker, Sabrina Hartmann, Josef Mayer, Markus Haller und noch vielen mehr.

Für die Sportler wurde eine bunte Mischung von Allem geboten, und dieses Angebot kam an. Ob bei den Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, alle hatten sehr viel Spaß und waren sehr interessiert bei der Sache. Bis zum Schluss powerten alle durch und machten super mit, sodass es für Sportler und Referent ein toller Lehrgang war.


Text und Fotos:
Julia Holzhammer