Internationaler BTU-Technik-Cup in Dillingen

Am Samstag, den 2. Februar 2019, fand in Dillingen mit dem Internationale BTU-Technik-Cup das erste Poomsae-Turnier des Jahres statt. Rund 170 Sportler aus 20 Vereinen reisten an, um sich im neuen Jahr und entsprechend teilweise in den neuen Klassen zu messen. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Vizepräsident-Technik Joerg Kohlenz alle angereisten Sportler und Trainer, genauso wie die Kampfrichter unter der Leitung der vor kurzem neu gewählten Referentin für das Kampfrichterwesen Technik, Marion Schrader. Zudem begrüßte er Landesjugendleiter Wolfgang Kaletta, den DTU-Ehrenpräsidenten Heinz Gruber und aus seinem Team Landesjugendtrainerin Daniela Koller und ihre Kollegin, Co-Landesjugendtrainerin Raffaella Delli Santi. 

Im Namen der BTU überreichte er dem ausrichtenden Verein, vertreten durch Heinrich Magosch, ein Dankeschön. Außerdem konnten alle noch bei einer ganz besonderen Ehrung dabei sein. Dem schon viele Jahre aktiven Kampfrichter Heinz Reicher ist es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, als Kampfrichter am aktiven Turniergeschehen teilzunehmen. BTU-Vizepräsident Joerg Kohlenz freute sich über das Versprechen von Heinz Reicher, sich regelmäßig auf dem einen oder anderen Technik Turnier blicken zu lassen. Die BTU bedankte sich bei ihm für die jahrelange Unterstützung.

Danach konnten die Wettkämpfe auch schon beginnen. Alle Sportler zeigten eine tolle Leistung und können mit sich selbst durchaus zufrieden sein. Auch die beiden Landesjugendtrainerinnen waren zufrieden, da sie wieder ein paar Talente für ihr Talent-Team-Technik sichten konnten.

Zum Schluss der Veranstaltung konnte wie immer die Vereinswertung bekannt gegeben werden. Es ging direkt los mit einem sehr harten Kampf um den fünften und den vierten Platz. Beide Vereine waren mit 24 Punkten gleichauf, jedoch hatte der TSV Feucht eine Goldmedaille mehr und holte sich daher den vierten Platz. Der TSV Ansbach kam auf den fünften Platz. Platz drei ging mit 49 Punkten an den TSV Waldtrudering, hinter der SG Krumbach, die sich mit 60 Punkten den zweiten Platz holte. Auf Platz eins mit 103 Punkten kam der Taekwondo Club Donau-Lech-Iller.

Text und Fotos:
Julia Holzhammer