Jugend-Weltmeisterschaft in Sofia

Ab dem kommenden Dienstag (2. bis 7. August 2022) wird in der „Multifunctional Sports Hall Arena Armeec in Sofia/Bulgarien die Weltmeisterschaft für die Junioren ausgetragen. In den zehn Gewichtsklassen der weiblichen und männlichen Jugend werden 812 Teilnehmer an den Start gehen. Jeden Tag werden die Medaillengewinner/innen von fünf Gewichtsklassen ausgekämpft.  

Vom Leistungsausschuss wurden acht männliche und acht weibliche Jugendliche in das deutsche Nationalteam nominiert, darunter auch acht Kaderathleten aus bayerischen Vereinen, und zwar:

Jugend weiblich:
-44Kg Nur Arayan (KSC Leopard) - Dienstag
-49Kg Leonie Mayer (TKD Altmannstein) - Mittwoch
-52Kg Adiba Asimi (TSV 1865 Dachau) - Donnerstag
-63Kg Roja Rezaie (TKD Özer) - Samstag
+68Kg Medina Karimova (TSV 1865 Dachau) - Sonntag
.
Jugend männlich:
-59Kg Khaled Abdel Halim (TSV 1865 Dachau) - Donnerstag
-78Kg Vincent Hörmann (SV Raisting 1924) - Freitag
+78Kg Kerim Kücüksungur (KSC Leopard) - Sonntag

Das deutsche Nationalteam wird von Bundestrainer Boris Winkler betreut. Unterstützt wird er von den Disziplinbundestrainern Denise Liedtke, Demirhan Aydin und Dimitrios Lautenschläger. Die Teamleitung liegt in den Händen von Georg Streif. Um das körperliche Wohl des deutschen Teams kümmern sich Teamarzt Luka Boban und Physiotherapeut Wolfgang Berwanger.

Die Wettkämpfe werden von der World Taekwondo über YouTube per Live Stream über den Link https://bit.ly/3S9IWqK übertragen.

Die BTU wünscht dem deutschen Jugend-Team viel Erfolg!