Jugendkaderlehrgang in Memmingen

Zur Vorbereitung auf das bevorstehende Bundesranglistenturnier in Neubiberg im Juni kamen am 20.05.23 alle Jugendkader- und Perspektivteammitglieder in Memmingen zusammen. Zunächst wurde intensiv an der Präsentation gefeilt. Kickhärte, Beschleunigung und Flow wurden in Kleingruppen trainiert.

Nach einer kurzen Mittagspause wurden die Verbesserungen direkt einem Stresstest unterzogen. Alle SportlerInnen wurden zufällig in zwei Teams aufgeteilt und traten dann in 1-gegen-1 Duellen gegeneinander an. Die Formen wurden für jedes Battle ausgelost. Die gezeigten Leistungen der JugendsportlerInnen waren herausragend und gaben dem Landestrainerteam Jugend die Möglichkeit, jedem einzeln Feedback während der Turniersimulation zu geben.

Nach einer letzten Trainingseinheit mit dem Fokus auf die Paar- und Teamklassen kam der Lehrgang zu einem wohlverdienten Ende. Alles in allem ein sehr produktiver Tag mit großartigen Leistungen aller TeilnehmerInnen. Vielen Dank an die SG Krumbach für die Bereitstellung der Halle und die Bewirtung!


Text und Foto:
BTU-Technik-Team