Kaderlehrgang Jugend Technik in Dachau

Am Sonntag, 18.09.22, kamen nach Ende der Sommerferien die jugendlichen Techniksportler der Bayerischen Taekwondo Union zum gemeinsamen Kaderlehrgang zusammen.

Im Fokus des Landestrainerteams standen bei diesem Lehrgang der Hüfteinsatz, die Beschleunigung sowie die Endpunktspannung der Techniken. Trainiert wurde vormittags in 3 Stationen, geleitet von den beiden Jugendlandestrainern Sebastian Seibold und Victoria Wunderle und der Sportdirektorin Technik Tanya Stadtmüller, die bei diesem Lehrgang unterstützend zur Seite stand. An dieser Stelle herzlichen Dank für die tatkräftige, fachliche Unterstützung.

Die Nachmittagseinheit wurde genutzt für Präsentationsläufe aller insgesamt 21 anwesenden SportlerInnen, um jedem individuelles Feedback zu geben. Zum Abschluss wurden kurz Grundlagen des Mentaltrainings besprochen. Alle Trainer waren sehr zufrieden mit dem gezeigten Einsatz und dem guten Leistungsstand der jungen Talente.

Wir danken TSV Dachau für das Bereitstellen der Örtlichkeiten!


Text:   BTU-Technik-Team
Fotos: Peter Bolz