Kaderlehrgang Jugend Technik in Memmingen

Kaderlehrgang in Memmingen

Jugendteilnehmer der Range Open

Am Samstag, den 31.07.2021, fand der zweite Präsenz-Kaderlehrgang Technik für die Jugendlichen der BTU in Memmingen statt. Dabei kamen zum ersten Mal in diesem Jahr das Jugendkader, das Perspektivteam und das Talent Team Technik (TTT) gemeinsam unter der Leitung des Landestrainers Sebastian Seibold und Co-Landestrainerin Victoria Wunderle in Präsenz zusammen. 

Bei dieser Gelegenheit konnte den Sportlern, die an der 2nd Virtual Range Open Poomsae über das BTU-Team gestartet sind, die Medaillen überreicht werden.

In der Vormittagseinheit wurde gemeinsam an Kicks, Drehungen und Beschleunigung der Arme gearbeitet. Nach der Mittagspause hat das Jugendkader und das Perspektivteam bei Sebastian höhere Formen trainiert, während sich das TTT bei Victoria auf Grundtechniken und niedrigere Formen fokussiert hat.

Am Ende des Lehrgangs durften einige SportlerInnen Formen vor dem gesamten Team präsentieren und sich Feedback einholen.

Die LandestrainerInnen Jugend sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen der SportlerInnen und freuen sich somit noch mehr auf das erste Präsenzturnier im September (Bundesranglistenturnier Technik in Gehrden).

Außerdem wurden bei dem Lehrgang die neuen Aktivensprecher, Jovana Cvijanovic und Niko Möller, unter Abstimmung des gesamten Teams für den Rest des Jahres gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit!


Text und Fotos:
BTU-Technik-Team