Manfred Stadtmüller wird Vize-Weltmeister!

Infos über Poomsae-Biografien: https://poomsae.taekwondodata.com/

Von der DTU wurde Manfred Stadtmüller (Polizei-SV Eichstätt) für die Online-Weltmeisterschaft in das deutsche Team für die Kategorie Herren unter 65 nominiert. Von den 22 gestarteten Teilnehmern konnte der Eichstädter in zwei gewerteten Durchgängen überzeugen und kam in den Finallauf der besten acht Teilnehmer. 

Heute mussten die acht Finalisten ihre Form live per Videokonferenz vorlaufen. Die gezeigte Form wurde sofort von den Kampfrichtern gewertet.

Mit 7,070 Punkten lag Manfred Stadtmüller am Ende auf dem zweiten Platz und ist damit amtierender Vizeweltmeister!

Für den Eichstädter war sogar die Goldmedaille in greifbarer Nähe, denn am Ende gewann Kang-Soo Lee aus Korea nur mit einem Zehntel Vorsprung den Weltmeistertitel. Einen Grund zur Traurigkeit gibt es aber nicht, denn auf der anderen Seite hatte Manfred auch ein kleines Quäntchen Glück auf seiner Seite, denn James Park, der spätere Drittplatzierte aus den USA, bekam von den Kampfrichtern für seine Leistungen ebenfalls 7,070 Punkte. Bei der Detailauswertung hatte aber Deutschland die Nase vorne.

Übrigens, im Finallauf konnte sich Manfred Stadtmüller auch gegen Marcelo Prado durchsetzen. Für Insider ist der Ecuadorianer kein Unbekannter, er gewann nämlich vor zwei Jahren in Taipei City den Vizeweltmeistertitel. 

Die BTU gratuliert recht herzlich zum Gewinn der Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft 2020.