Multi European Games in Sofia

Am ersten Juni-Wochenende wurden in der Madara-Hall des Marinela-Hotel in Sofia/Bulgarien die 4. Multi Euro Games für die Kategorien Senioren, Jugend und Kadetten ausgetragen. Laut Angaben des Veranstalters lagen 715 Anmeldungen von Athleten vor. 

Die Multi European Games und der PresidentsCup sind zwei Turniere des europäischen Verbandes, über die es den Teilnehmern ermöglicht wird, sich in ihrer Kategorie für die Teilnahme an einer genau festgelegten Europameisterschaft zu qualifizieren.

Bei den Senioren qualifizierten sich alle Medaillengewinner für die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft. Alle jugendlichen Medaillengewinner können selbst entscheiden, ob sie bei der U21-Europameisterschaft an den Start gehen wollen oder doch lieber bei den „Youth Olympic“. Anders sieht es bei den Kadetten aus, dort qualifizieren sich nur die Finalisten für die Teilnahme an der Kadetten-Europameisterschaft.

Nachfolgend die Medaillen der bayerischen Teilnehmer:

Gold:
KONSTATINIDIS Iordanis (TSV 1865 Dachau) – H-63 kg

Silber:
ABDEL HALIM Khaled (TSV 1865 Dachau) – H-54 kg

Bronze:
HÖRMANN Vincent (SV Raisting) – Jm-78 kg
HUSOVIC Darija (TSV Dachau 1865) – D-73 kg