Nach langer Pause endlich wieder trainiert …

Am letzten Mai-Wochenende führte der BTU Freestyle Kader nach der langen Corona bedingten Trainingspause erstmals wieder ein gemeinsames Training durch. In kleinem Kreise wurde am Bundesstützpunkt in Nürnberg zwei Tage lang intensiv trainiert. 

Bei der Ankunft wurde bei allen Teilnehmern zunächst ein Corona Test durchgeführt. Anschließend wurde am Samstag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr trainiert. Trainingsschwerpunkt waren unter anderem Tricking- und Akrobatik-Elemente. Hierzu hatte Landestrainer Hermann Betz den Tricking Spezialisten und Sportwissenschaftler Christian Hübner als zusätzlichen Referenten eingeladen. Nach einer kurzen Pause endete der Samstag Abend dann mit Pizza und Videoanalysen.

Pünktlich um 9.00 Uhr ging es dann am Sonntag in der Früh mit dem Thema Spinning Kicks und speziellem Sprungkrafttraining weiter. Erschöpft, aber glücklich traten alle dann gegen 14:30 Uhr die Heimreise an. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Hasim Celik für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Lehrgangs.

Für alle Freestyle interessierten Trainer wird es, sobald dies wieder möglich ist, einen speziellen Freestyle Trainer Workshop geben. Als Datum ist derzeit der 17. Juli geplant. Nähere Informationen folgen auf der BTU Homepage oder einfach kurze Mail an Freestyle Landestrainer Hermann Betz schreiben (betz@ehingen-kirchen.de), dann wird die Ausschreibung direkt zugeschickt.

Text und Fotos:
Technik-Kader BTU