Nordbayerische Meisterschaft Technik und erste Nachwuchsmeisterschaft im Online Modus

Das zweite Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft Technik - die Nordbayerische Meisterschaft - fand ebenfalls Online statt. Wie bei der Südbayerischen Meisterschaft Technik wurde parallel auch eine Nachwuchsmeisterschaft für die Kupgrade angeboten. Insgesamt nahmen 14 Vereine und 86 Sportlerinnen und Sportler teil.

Die Videos mit den Formen mussten innerhalb von 5 Tagen vorab auf der eigenes dafür erstellten Upload-Plattform auf www.bavarian-poomsae.de hochgeladen werden. Für die Nordbayerische Meisterschaft wurden die Formen ausgelost, bei der Nachwuchsmeisterschaft hatten die Sportler freie Formenwahl.

Am Wettkampftag gab es wieder einen Livestream auf dem YouTube Kanal der BTU. Die Meisterschaft startete pünktlich um 9:00 Uhr und verlief reibungslos.

Die Kampfrichterinnen und Kampfrichter werteten zu Hause in Echtzeit die Formen und die Wertung wurde direkt im Anschluss an die gelaufene Poomsae im Livestream eingeblendet. Am Ende jeder Klasse wurde die Platzierung gezeigt, so dass die Zuschauer gleich das Resultat jeder Klasse sehen konnten.

Unsere Kampfrichterreferentin Technik Dr. Marion Schrader organisierte wie gewohnt die Meisterschaft im Vorfeld und am Wettkampftag. Von Seiten der Systemtechnik wurde sie von Melhem El-Achkar, Georg Georgitsopoulos und Christina Wurster tatkräftig unterstützt

Die ersten 8 Platzierten der Nordbayerischen Meisterschaft qualifizieren sich für die Bayerische Meisterschaft Technik 2021.

Die Vereinswertung gewann einmal mehr der TC Donau-Lech-Iller vor dem TSV 04 Feucht (2. Platz), dem Gautinger SC (3. Platz), dem TSV Neubiberg (4. Platz) und dem PSV Eichstätt (5. Platz).

Im Nachwuchsbereich konnte der Gautinger Sportclub ebenso wie bei der ersten Nachwuchsmeisterschaft klar den ersten Platz in der Vereinswertung für sich entscheiden, die Plätze 2 bis 4 erreichten die Vereine TV 1881 Altdorf, PSV Eichstätt und TSV 04 Feucht. Herzlichen Glückwunsch an alle platzierten Sportlerinnen und Sportler und Vereine.

Wer daran interessiert ist, kann sich die Nordbayerische Meisterschaft Technik auf dem YouTubeKanal anschauen: www.youtube.com/watch

Die Ergebnisliste findet ihr hier: www.btu-online.de/technik/ergebnisse

 

Text und Fotos:
BTU-Technik-Team