Nordbayerische Technik-Meisterschaft

Am Samstag, den 13. Mai, fand mit der Nordbayerischen Meisterschaft in Altdorf bei Nürnberg die letzte Möglichkeit zur Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft statt. Gleichzeitig dazu hatten auch die Nachwuchssportler auf der Nachwuchsmeisterschaft die Möglichkeit ihr Leistung auf die Probe zu stellen. 

Zu Beginn beider Veranstaltungen begrüßte Marion Schrader alle angereisten Sportler und Trainer und bedankte sich ganz herzlich bei dem ausrichtenden verein TV 1881 Altdorf vertreten durch Thomas Schmid. Sportdirektorin Tanya Stadtmüller überreichte ihm als Dankeschön ein kleines Gastgeschenk im Namen der BTU. Zudem begrüßte Marion noch die Gleichstellungsbeauftragte Inge Bühler-Saal, den Breitensportreferenten Klaus Weidinger, Landestrainer Freestyle Hermann Betz und Landesjugendtrainerin Victoria Wunderle.

Danach konnten die Formen-Wettkämpfe mit den Team- und Paar-Wettbewerben starten. Gefolgt von Freestyle, wo sich die Klassen ganz zur Freude von Hermann Betz nach und nach füllen. Nach Family Poomsae ging es dann direkt weiter mit den Einzelklassen. Alle Sportler zeigten tolle Leistungen, viele konnten sich die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft holen.

Nachdem sich alle ihre verdienten Medaillen nach erfolgreicher Leistung abholen konnten, wurden noch die Vereinswertungen beider Turniere bekannt gegeben, beginnend mit der Nachwuchsmeisterschaft. Auf Platz 5 mit 13 Punkten schafft es der PSV München dicht hinter dem TSV 04 Feucht mit 15 Punkten. Knapp davor mit 19 Punkten kam der TSV Neubiberg auf Platz 3. Platz 2 mit 29 Punkten holte sich der TSV 1860 Ansbach und auf Platz 1 mit 50 Punkten kämpfte sich die TG Wörth-Essenbach. Vergleichbar knapp war die Vereinswertung bei der Nordbayerischen Meisterschaft. Auf Platz 5 mit 21 Punkten kam der PSV Eichstätt. Platz 4 holte sich mit 30 Punkten der TSV 04 Feucht knapp hinter dem dritten Platz mit 33 Punkten, dem TV 1881 Altdorf. Platz 2 mit 53 Punkten ging an die SG Krumbach und Platz 1 erkämpfte sich der TC Donau-Lech-Iller mit 72 Punkten.

Text und Fotos:
Julia Holzhammer