Lorena Brandl (TV Altmannstein), die sich über das Weltranking für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 nominieren konnte, wird am kommenden Samstag (10. August) im Grand Palais in Paris in der mit 16 Teilnehmerinnen besetzten Damenklasse über 67 kg an den Start gehen. Pünktlich um 9:33 Uhr wird sie in ihrem Auftaktkampf gegen die 24-jährige Arlettys Acosta Herrera aus Kuba antreten.
Für Taekwondo beginnen die Olympischen Spiele am Mittwoch, den 7. August. An jedem der vier Wettkampftage werden in jeweils einer Gewichtsklasse bei den Damen und Herren die Medaillen ausgekämpft.
Lorena wird in Paris von Damen-Bundestrainer Balzs Toth betreut. Außerdem ist zur Unterstützung auch noch Bernhard Bruckbauer, Bundesstützpunkttrainer und Vereinstrainer von Lorena, in Paris. Als Head of Team kümmert sich Sportdirektor Georg Streif um alle Anfragen und Probleme. Außerdem ist auch noch Helene Stanek, die als akkreditierte Berichterstatterin über alle wichtigen News auf Facebook und Instagram berichten wird.
https://www.facebook.com/DeutscheTaekwondoUnion
https://www.instagram.com/ger_taekwondo/
Die BTU wünscht Lorena Brandl viel Erfolg.
Peter Bolz
BTU-Presse