Riesiger Erfolg bei den Austrian Open 2018 in Innsbruck

Am letzten Mai-Wochenende gingen bei den Austrian Open in Innsbruck insgesamt 759 Teilnehmer an den Start. Vom Ausrichter, dem österreichischen Verband, wurden in der Innsbrucker Olympiahalle zehn Kampfflächen ausgelegt. Gekämpft wurde mit den elektronischen Kampfwesten und Kopfschutz von Firma Daedo.

Bei den Austrian Open handelt es sich um ein G1-Turnier, bei dem die Sieger in den Seniorenklassen vom Weltverband WTF zehn Rankingpunkte auf ihrem Konto gutgeschrieben bekommen.

Im Teilnehmerfeld befanden sich auch viele Wettkämpfer aus bayerischen Vereinen. Daneben ging aber auch noch unser bayerischer Verband mit einem eigenen Team an den Start.

Mit insgesamt sechs Gold-, drei Silber- und zwanzig Bronzemedaillen war das bayerische Team so gut wie noch nie zuvor. Für Vizepräsident Georg Streif ist der bayerische Erfolg ein Nachweis, dass das bayerische Konzept voll und ganz aufgegangen ist.

Nachfolgend die Medaillengewinner bei den Austrian Open:

Gold:
AYDIN Ela
(TSV 1865 Dachau) D-53 kg
HADZIC Alema (TKD Özer Nürnberg) D-73 kg
HUSOVIC Esmeralda (TSV 1865 Dachau) BTU Kw+59 kg
REZAIE Roja (TKD Özer Nürnberg) BTU Kw-47 kg
STEINBACH Masai (TC Donau-Lech-Iller) BTU Km-33 kg
YILMAZ Kubilay (TKD Özer Nürnberg) BTU Jm-51 kg

Silber:
BUNTUSCH Evelyn
(TG Allgäu) BTU Kw-41 kg
GUERRA Shayna (TKD Özer Nürnberg) D-46 kg
TEPE Emre (TKD Özer Nürnberg) BTU Km-49 kg

Bronze:
AFZAL Azad
(KSC Leopard Nürnberg) BTU Km-65 kg
ARAYAN Nur (TSV 1865 Dachau) BTU Kw-37 kg
BACH Marcel (Türk SV Bobingen) Jm+78 kg
BECKSTEIN Vanessa (SV Nennslingen) BTU D-53 kg
BERHANU Suheil (TSV 1865 Dachau) Km-33 kg
CHIOVETTA Daniel (MDK Bad Windsheim) BTU H-54 kg
GOLIA Maria (TKD Elite Nürnberg) Kw-51 kg
GÜLTEKIN Tuana (Türk SV Bobingen) Kw-59 kg
HAMZEH Abdul Aziz (TKD Elite Nürnberg) Jm-51 kg
HUSOVIC Darija (TSV 1865 Dachau) BTU D-73 kg
KISSKALT Natadanai (TKD Elite Nürnberg) Jm-48 kg
KONSTANTINIDIS Jordanis (TSV 1865 Dachau) BTU H-63 kg
KÜCÜKSUNGUR Furkan (KSC Leopard Nürnberg) BTU Jm-55 kg
MAKRIDOU Iliana (Post-SV München) Kw-41 kg
NATTERMANN Laura (TSV 1865 Dachau) BTU Jw-42 kg
NOTHAFT Roxana (KSC Leopard Nürnberg) BTU D-53 kg
ÖZKEN Alkan (KSC Leopard Nürnberg) BTU Jm-45 kg
SCHÄFER Christopher (Post-SV München) Jm-48 kg
SENDREI Luca (TSV 1865 Dachau) Jm-45 kg
THOMAS Benedikt (TSV 1865 Dachau) Jm-63 kg

Alle Fotos: Peter Bolz