Slovenia Open 2022: Bayern gewinnt dreizehn Medaillen

Bei den Slovenia Open, einem G2-Turnier des Weltverbandes, meldeten sich 636 Teilnehmer an, darunter auch Wettkämpfer aus bayerischen Vereinen. Daneben ging in Maribor auch ein 25-köpfiges BTU-Team an den Start.

Das BTU-Team wurde von den beiden Landestrainern Özer Gülec und Nurettin Yilmaz sowie den Landes-Co-Trainern Demirhan Aydin, Mustafa Gürel, Sergej Kolb und Aykut Yilmaz betreut. Als Head of Team war Vizepräsident Georg Streif mit dabei und kümmerte sich vor Ort um die Belange der bayerischen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer. Die Organisation und Planung übernahm Alfred Castano. Die medizinische Betreuung des bayerischen Team lag in den Händen von Luka Boban, Verbandsarzt der BTU.

Der erste Wettkampftag, an dem die Gewichtsklassen der Kadetten und der Jugend ausgetragen wurden, standen gleich neun bayerische Kadermitglieder auf dem Siegertreppchen. Am Sonntag, bei den Gewichtsklassen der Senioren, gewannen die bayerischen Kadermitglieder weitere vier Medaillen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Auftreten und der Einsatz der bayerischen Wettkämpfer und Wettkämpferinnen wurden vom Leistungssportteam lobend erwähnt. „Das war eine tolle Teamleistung und eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten!“

Nachfolgend die bayerischen Medaillengewinner bei den Slovenia Open:

Gold:

ABDEL HALIM Khaled (BTU-Team) – He-54 kg
BILGIN Efe (BTU-Team) – Jm-59 kg
BRANDL Lorena (Tiger and Dragon) Da+73 kg
RUCINSKI Viktoria (BTU) – Kw-59 kg

Silber:
MUNTANIOL Daniel (BTU-Team) Jm-59 kg
NALMPANTIS Vasileios (BTU-Team) Km-49 kg
NITSAS Christos (BTU-Team) – Km-41 kg

Bronze:
CANAN Huseyin (TC Donau-Lech-Iller) – He-58 kg
HAMZEH Yara (BTU-Team) – Kw-47 kg
KONSTANTINIDIS Iordanis (TSV 1865 Dachau) – He-63 kg
SPICK Maximilian (BTU-Team) Jm-73 kg
TEKYILDIRIM Zeynep (BTU-Team) – Kw-33 kg
YAZICI Zümra (BTU-Team) – Kw-47 kg

Gratulationen an alle unsere Athleten, Trainer und Funktionäre für die hervorragende Leistung.


Text:    Peter Bolz
Fotos: Georg Streif