Taekwondo und gepflegtes Ritteressen

Organisator Klaus Haggenmüller (BTU)

Wer an einem Taekwondo-Wochenendlehrgang auf einer historischen Ritterburg interessiert ist, bei dem neben einem intensiven Sportangebot auch das gesellige Beisammensein und viele Gespräche bei einem Ritteressen im Fokus stehen, der könnte beim Neujahrstreffen auf der Burg Trausnitz auf seine Kosten kommen. 

Unter der Leitung von Klaus Haggenmüller, Referent für Veranstaltungen und Events, wird am 23. und 24. Januar 2021 auf der Burg Trausnitz ein zweitägiger Lehrgang mit den Schwerpunkten Wettkampf, Formen und Yoga angeboten.

Unter der Leitung von Bundestrainer Georg Streif seht für den Wettkampf der Rittersaal zur Verfügung. Der Lehrgang für den Formenbereich wird unter der Leitung von Christian Senft, Bundesbildungsreferent und amtierender Europameister, in der Kemenate durchgeführt. Am Sonntag wird außerdem noch Yoga angeboten.

Bei der Organisation des Lehrgangs hat Klaus Haggenmüller aber nicht nur den sportlichen Aspekt im Blick. „Für mich ist es auch ein besonders Anliegen, den Teilnehmern eine Atmosphäre und ein Ambiente für ein geselliges Beisammensein für viele interessante Gespräche anzubieten. Deshalb wird es am Samstagabend ein gepflegtes Ritteressen geben.“ Wer Lust hat, kann die Gespräche am Sonntagvormittag während des Brunchs fortführen.

Aufgrund der zur Verfügung stehenden Trainingsräumlichkeiten können für den Lehrgang nur fünfzig Plätze angeboten werden. Für die Unterbringung stehen neben Einzelzimmer auch Zweibett- und Vierbettzimmer zur Verfügung.

Der Lehrgang kostet 99 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist möglich unter:  www.btu-online.de/veranstaltungenevents/events/