Talentsichtungslehrgang Poomsae in Unterhaching

Am 07.05.2023 trainierten das Landestrainerteam Jugend, bestehend aus Sebastian Seibold und Victoria Wunderle, zusammen mit knapp 30 neuen Talenten in Unterhaching, um Nachwuchs für das TalentTeamTechnik zu finden. Die SportlerInnen wurden entweder persönlich aufgrund guter Turnierleistungen persönlich eingeladen oder von den VereinstrainerInnen durch die Ausschreibung gemeldet. 

In der Vormittagseinheit wurden Grundtechniken, wie Stellungen, Kicks und Handtechniken behandelt und in einem Zirkel trainiert. Dabei wurden auch die VereinstrainerInnen der Talente geschult. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit individuellem Feedback für die TeilnehmerInnen und anschließenden Präsentationsläufen.

Die LandestrainerInnen sind begeistert, dass die jungen Talente sechs Stunden lang motiviert trainiert haben und freuen sich bald wieder mit den sechs neuen Mitgliedern des TalentTeamTechnik trainieren zu können.

Ein großer Dank gilt dem TSV Unterhaching für das Bereitstellen der Halle!


Text und Foto:
TalentTechnikTeam Bayern