TalentTeamTechnik Lehrgang & Talentsichtung in Dachau

Am Samstag, 21.05.22, kamen in Dachau Mitglieder des TalentTeamTechnik (TTT) zu einem Lehrgang zusammen. Gleichzeitig war ein offener Sichtungslehrgang für interessierte, junge Talente im Technikbereich ausgeschrieben. Zu dieser Sichtung wurden einige SportlerInnen auch bereits bei Nachwuchsturnieren in Bayern von den Landestrainern eingeladen. Insgesamt kamen 16 junge Talente an diesem Tag nach Dachau, um gemeinsam mit Landestrainer Jugend Sebastian Seibold und Co-Landestrainerin Victoria Wunderle an ihren Formen zu arbeiten. 

Nach einer kurzen Kennenlernrunde standen zunächst Mobility und Kräftigungsübungen für Kicktechniken auf dem Plan, gefolgt von Verbesserungen der Fußstellungen und Drehungen. Nach der Mittagspause durften alle SportlerInnen ihre Formen einzeln vor den Augen aller TeilnehmerInnen präsentieren und erhielten individuelles Feedback. Abgeschlossen wurde der Lehrgang von einem gemeinsamen Abschlussworkout.

Die beiden Landestrainer waren sehr zufrieden mit dem gezeigten Einsatz und dem bereits hohen Leistungsstand der jungen Talente. Einige der SportlerInnen werden in Zukunft in das TalentTeamTechnik der BTU aufgenommen werden und somit auch an weiteren Lehrgängen teilnehmen.

Vielen Dank an den TSV Dachau für das Bereitstellen der Örtlichkeiten!


Text und Foto:
BTU-TalentTechnikTeam