Vizepräsident - Breitensport

Liebe BTU-Mitglieder,

bei der Mitgliederversammlung der BTU am 07.03.2020 in München wurde eine neue Satzung verabschiedet.

Einer der Auswirkungen war, dass zukünftig nur noch die Präsidiumsmitglieder, der Rechtsausschuss

und die Kassenprüfer der BTU im 4 Jahres-Rhythmus gewählt werden.

Nachdem die neue Satzung, mit Wirkung vom 01.04.2020 beim Vereinsregistergericht München, unter der Vereinsnummer VR 10377 eingetragen wurde, wurden am vergangenen Donnerstag, den 28.05.2020, bei einer Videokonferenz die im Januar 2019 gewählten Ressortleiter verabschiedet. Gleichzeitig wurden alle Ressortleiter, als nicht gewählte Vertreter der BTU, in Ihrem Fachbereich ernannt.

Die Position des Vizepräsidenten Breitensport der BTU musste neu besetzt werden. Diese Stelle wurde am 17.04.2020 offiziell in den BTU-Medien ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist lief bis zum 31.05.2020.

Nach einstimmigem Beschluss des BTU-Präsidiums wird Herr Wilfried Pixner mit Wirkung vom 02.06.2020, bis zur Mitgliederversammlung 2021 zum kommissarischen Vizepräsident Breitensport der BTU ernannt.

Im Namen des BTU-Präsidiums dürfen wir Herrn Wilfried Pixner recht herzlich zur Ernennung zum Vizepräsident Breitensport der BTU gratulieren.

Euer

BTU Präsidium