Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft Poomsae

15 Formenläuferinnen und Formenläufer des bayerischen Jugend-Kaders, die am nächsten Wochenende für die Deutsche Meisterschaft bzw. den Deutschen Schüler- und Jugendcup in Bordesholm nominiert sind, trafen sich am vergangenen Samstag in Günzburg zum 5. Poomsae-Kaderlehrgang der BTU-Jugend, um sich gemeinsam auf das Turnier vorzubereiten. 

Mit der Jugend-Landestrainerin Daniela Koller und der Jugend-Honorartrainerin Victoria Wunderle feilten die Sportler intensiv an ihren Kicktechniken und wurden durch echte Wettkampfbedingungen dazu vorbereitet, ihre Leistung zu 100 Prozent auf den Punkt abzurufen. Zusätzlich wurden bei diesem Testwettkampf zufällige Teams zusammengestellt, um sich die Stärken des Partners anzueignen.

Der Lehrgang hat den Sportlern den letzten Feinschliff für die DM und den DSJC gegeben. Jetzt heißt es, die letzten Tipps in der verbleibenden Trainingswoche umzusetzen und verletzungsfrei zu bleiben.


Text und Fotos:
BTU-Technik-Team