Weltmeisterschaft in Guadalajara / Mexiko - der Countdown läuft

Ab dem kommenden Montag (14. bis 20. November 2022) wird in der „Centro Acuatico CODE Metropolitano“ in Guadalajara/Mexiko an sieben Wettkampftagen die Weltmeisterschaft ausgetragen. Laut offiziellen Angaben liegen Anmeldungen von 755 Athleten aus 122 Nationen vor. Zusätzlich wird auch noch ein Flüchtlingsteam an den Start gehen.   

Von der DTU wurden drei Herren und sieben Damen in das deutsche Nationalteam nominiert, darunter auch acht Kaderathleten aus bayerischen Vereinen, und zwar:

Damen:
-49 kg   Supharada Anya Kisskalt (Taekwondo Elite Nürnberg) – Mittwoch, 16.11. 
-53 kg   Ela Aydin (TSV Dachau 1865) – Freitag, 18.11.
-62 kg   Anna-Lena Frömming (Taekwondo Özer Nürnberg) – Dienstag, 15.11.
-67 kg   Vanessa Körndl (Taekwondo Altmannstein) – Dienstag, 15.11.
+73 kg  Lorena Brandl (Taekwondo Altmannstein) – Donnerstag, 17.11.

Herren:
-54 kg   Khaled Abdel Halim (TSV Dachau 1865) – Samstag., 19.11.
-58 kg   Cemal-Can Malkoc (TKD Varol Neu-Ulm) – Sonntag, 20.11.
-63 kg   Imran Özkaya (TKD Varol Neu-Ulm) – Freitag, 18.11.

Das Damenteam wird von Bundestrainer Balazs Toth und das Herrenteam Marco Scheiterbauer betreut. Unterstützt werden beide von Demirhan Aydin (Disziplinbundestrainer) und Bernhard Bruckbauer (Bundesstützpunkttrainer).

Die medizinische Betreuung liegt in den Händen von Verbandsarzt Dr. Frank Düren und Physiotherapeut Oliver Reiff.

Als Head of Team kümmert sich Georg Streif in Mexiko in die Belange des deutschen Teams.

Die Medienberichterstattung für die DTU übernimmt Helena Stanek. Auf der Homepage der DTU und auf den bekannten sozialen Medien werden von ihr die Ereignisse des Tages zusammengefasst.
Siehe hier: https://www.facebook.com/DeutscheTaekwondoUnion

Karina Fuhrmann wurde vom Weltverband als internationale Kampfrichterin eingesetzt. 

Für die fünf Wettkampfflächen wurde von der World Taekwondo ein Livestream eingerichtet. Zum Livestream geht es hier:
http://www.worldtaekwondo.org/competition/list.html?mcd=C09&sc=li

Die BTU wünscht dem deutschen Team viel Erfolg!