Weltmeisterschaft Kadetten in Tashkent / Usbekistan

Am 7. August 2019 werden in Tashkent/Usbekistan die Wettkämpfe der Kadetten-Weltmeisterschaft eröffnet. Vier Tage lang, also bis zum 10. August 2019, werden ungefähr 550 Teilnehmer in den jeweils zehn Gewichtsklassen der männlichen und weiblichen Kadetten um die heiß begehrten Weltmeistertitel kämpfen. 

Das deutsche Nationalteam geht in Tashkent nur mit sieben Kadermitgliedern an den Start, darunter auch Roja Rezaie vom Taekwondo Özer Nürnberg. Die 14-jährige Nürnbergerin, die 2017 den Europameistertitel und bei den G-Turnieren des Weltverbandes bereits zehn Mal die Goldmedaille gewann, wird in der Klasse bis 51 kg gleich am ersten Wettkampftag an den Start gehen.

Das Team wird von Bundestrainer Marco Scheiterbauer betreut. Unterstützt wird er von Disziplin-Bundestrainer Nurettin Yilmaz aus Nürnberg. Um das körperliche Wohl des deutschen Kaders kümmert sich die Physiotherapeutin Nadine Eichinger.

Die BTU wünscht allen Teilnehmern viel Glück!