Wichtige Informationen zur ersten Technik Meisterschaft in 2021

Jedes Jahr findet im Februar eine internationale Technik Meisterschaft in Bayern statt. Die letzten Jahre war der TC Donau-Lech-Iller der Ausrichter und der Austragungsort Dillingen. Auch in diesem Jahr war der Verein wieder bereit, das Turnier auszutragen, aber aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation hat das Technik Team entschieden, dass die Meisterschaft online stattfinden wird. 

Die Meisterschaft - bisher Internationaler BTU Technik Cup genannt - wird dieses Jahr als Online Bavarian Open Poomsae 2021 ausgeschrieben.

Das Nachwuchsturnier, welches bisher parallel zur internationalen Meisterschaft stattgefunden hat, wird auf den Termin der Südbayerischen verschoben. So wird sowohl bei der Südbayerischen als auch bei der Nordbayerischen, die Gelegenheit zur Teilnahme für Nachwuchssportler sein.

Neu für dieses Turnier ist auch die Anmeldeplattform: Die Anmeldung erfolgt über www.martial.events/en, so dass auch ausländische Teams teilnehmen können. Für die nationalen bayerischen Meisterschaften wird die Anmeldung dann wie gewohnt wieder über unsere eigene Plattform sein.

Weitere Details findet Ihr in der Ausschreibung. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme der bayerischen Vereine.