Youngsan Universität zu Gast beim Landesstützpunkt-Mitte in Dachau

Mit 16 Wettkämpfer incl. Demo-Team reisten unsere Freunde aus Korea an und nahmen am Landesstützpunkt-Mitte an zwei Tagen an einem Lehrgang teil. Von Stützpunktleiter Reinhard Langer wurden alle interessierten Wettkämpfer zum Lehrgang eingeladen.

Gleich am ersten Tag wurde geplant, dass ein zweistündiges Training mit anschließendem Sparring stattfinden soll. Tja, das war der Plan - aber, nix zwei Stunden, es wurden drei Stunden!

Jeder wollte sich mal mit unseren Freunden austauschen. Viele Vereine kamen an den beiden Tagen zum Landesstützpunkt nach Dachau, unter anderen der SV Nennslingen und die Taekwondo Gemeinschaft Allgäu: Viele einzelne Kämpfer nahmen die Möglichkeit wahr, sich mit unseren koreanischen Freunden auszutauschen. "Es war einfach super, das sollten die Dachauer nächstes Jahr wiederholen", äußerten sich danach viele Wettkämpfer.

Abteilungsleiter Reinhard Langer versprach, alles Mögliche zu bewegen, damit dieser Lehrgang auch im nächsten Jahr wieder in Dachau stattfinden kann.

 

Text u. Fotos:
Joachim Boldt (Pressewart Taekwondo TSV 1865 Dachau)