Zwölf Medaillen für Bayern bei den Austrian Open 2022 in Innsbruck

Nach einer zweijährigen coronabedingten Zwangspause wurden am vergangenen Wochenende in der Olympiahalle in Innsbruck die Austrian Open, ein G2-Turnier des Weltverbandes, ausgetragen. Insgesamt gingen 1.071 Teilnehmer an den Start. 

Im Teilnehmerfeld befanden sich auch viele Wettkämpfer aus bayerischen Vereinen. Daneben ging unser bayerischer Verband auch mit einem eigenen Team an den Start.

Vizepräsident Georg Streif, der in Innsbruck nicht persönlich dabei sein konnte, war mit dem Gewinn von vier Gold-, einer Silber- und sieben Bronzemedaillen durchaus  zufrieden. „Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass wir mit unserem bayerischen Konzept auf dem richtigen Weg sind.“

Die Medaillengewinner bei den Austrian Open waren:

Gold:
AKBARI Milad (BTU) – Km-61 kg
ASIMI Adiba (BTU) – Jw-52 kg
HUSOVIC Esmeralda (BTU) – Da+73 kg
NEDIC Marlen Sophie (TV Altmannstein) - Da-73 kg

Silber:
RUCINSKI Viktoria (BTU) – Kw-59 kg

Bronze:
ABDEL HALIM Khaled (BTU) – Da-53 kg
GÜREL Irem Elvida (BTU) – Jw-46 kg
HÖRMANN Vincent (BTU-Team) – Jm-78 kg
MAYER Leonie (BTU) – Jw-49 kg
NIKULINA Uliana (TC Donau-Lech-Iller) – Kw-41 kg
NITSAS Christos Rafail (TSV 1865 Dachau) – Km-41 kg
REZAIE Roja (BTU) - Jw-63 kg


Herzlichen Glückwunsch!